„Schorle für den guten Zweck“

Spendenübergabe der Sparkasse Rhein-Haardt an die Tafel Frankenthal. Foto: Sparkasse Rhein-Haardt
Foto: Sparkasse Rhein-Haardt

In diesem Jahr hatte sich die Sparkasse Rhein-Haardt eine besondere Aktion zur Kunst- und Einkaufsnacht am 21. Juni einfallen lassen. Die Belegschaft des Beratungszentrums Mitte in der Bahnhofstraße verkaufte an diesem Abend Wein- und Traubensaftschorle mit dem Ziel, einen möglichst hohen Betrag zu Gunsten der Tafel in Frankenthal einzunehmen.

Während die Gäste der Kunst- und Einkaufsnacht in der geöffneten Kundenhalle darauf warte-ten, sich mit einem kostenfreien Airbrush- oder Glitzer-Tattoo verschönern zu lassen, hatten sie Gelegenheit, eine leckere Riesling- oder Weißherbstschorle zu genießen. Für die Autofahrer und jüngeren Gäste gab es Traubensaftschorle. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse brachten an diesem Abend mit viel Engagement und Spaß Schorle für Schorle an den Mann bzw. an die Frau.

Alle Einnahmen des Abends, sowie freiwillige Spenden einiger Gäste, kamen ohne Ab-züge der Tafel in Frankenthal zu Gute.

Anton Kerkesner, Leiter des Beratungszentrums Frankenthal Mitte, durfte im Anschluss den Spendenscheck in Höhe von 553 Euro an Heidi Stephan, Leiterin der Tafel und Tanja Wagner, Geschäftsführerin der Malteser Frankenthal, übergeben. Jeder Euro ist bei der Tafel willkommen und wird dringend benötigt, um den Betrieb in Frankenthal aufrecht zu erhalten. Pro Woche neh-men mehr als 2.500 Bedürftige das Angebot der Tafel in Anspruch und versorgen sich und ihre Familien dort mit Lebensmitteln und anderen Waren.